Pfingst- und Sommerturniere

Pfingstturnier 2013 Neuer Modus!!


Alles wurde neu und doch gewohnt beim diesjährigen
Turnier an Pfingsten. Diesesmal am Sonntag Nachmittag 14 - 19 Uhr war mal wieder viel los auf der Anlage. 20 Teilnehmer und reichlich Zuschauer bei bestem Sonnenschein!! Gespielt wurden 4 Runden. Wie immer wurden die Doppel jede Runde neu zusammengestellt. Allerdings sortierte diesmal der Computer die erfolgreichen und die weniger erfolgreichen zusammen in die Doppel, Nach den vier Runden spielten die erfolgreichsten 4 Spieler untereinander das Finale. Als bester Teilnehmer der Vorrunde ging Julia Lücker als einzige ungeschlagen ins Finale. Das Endspiel ging jedoch verloren. Sieger und Gewinner von jeweils einem Ground-Ticket für den Power-Horse-Cup in Düsseldorf wurden Hans-Jürgen und Olli:

Siegerdoppel:

1. Hans-Jürgen Bauerfeind und Oliver Platzer

2. Julia Lücker und Dieter Tannemann     


Pfingstturnier 2012

abgesagt

Pfingstturnier 2011

Beim diesjährigen Pfingstturnier haben leider nur 13 Personen teilgenommen. Trotz schlechter Wettervorhersage konnte die Spiele ohne Unterberechung durchgeführt werden. In der zweiten Halbzeit konnten auch die Clubwirte Gossens am Turnier teilnehmen. Leider verletzte sich Jürgen bereits in den ersten Spielminuten. Ein Ersatz ist jedoch sofort gefunden worden: Thomas de Laar sprang hilfsbreit ein. Vielen Dank noch mal Thomas und Gute Besserung an Jürgen!
:
Damen:
1. Margot Heinrich, 2. Sabine Gabert, 3. Heidi Hasenbein             
Herren:
1. Wilhelm Leers, 2. Robert Dröscher, 3. Klaus Schröder

Margot gewinnt nach 3 Jahren schon wieder!

 

Pfingstturnier 2010

22 Teilnehmer wegen oder auch trotz bestem Wetter:
Damen:
1. Julia Lücker, 2. Brigitte Leers, 3. Margot Heinrich
Herren:
1. Helmut Thissen, 2. Hartmut Lücker, 3. Eberhard Uhland

Uhlands waren mal wieder im Lande; sehr schön! Und Julia verteidigt ihren Titel.

 

Pfingstturnier 2009

21 Teilnehmer (schön: schon wieder deutlich mehr Frauen als Männer!!) mit folgenden Siegern:
Damen:
1. Julia Lücker, 2. Chauke Haferkamp, 3. Karola Wald
Herren:
1. Bernhard Heinrich, 2. Thomas Meise, 3. Dieter Tannemann

Zum Abschluß des Turniers gab es für jeden ein Glas Sekt, zudem konnten in diesem Jahr 5 Tengo-Trikots unter allen Teilnehmern verlost werden.

 

Pfingstturnier 2008

38 Teilnehmer (erstmals mehr Frauen als Männer!!) mit folgenden Siegern:
Damen:
1. Margot Heinrich, 2. Heidi Heym, 3. Chauke Haferkamp
Herren
1. Hans Jeitner, 2. Dieter Wolter, 3. Dieter Tannemann und Klaus Schroeder

 

Sommerturnier 2007:

13 Teilnehmer mit den Gewinnern
Damen
1. Ute Tannemann, 2. Heidi Heym. 3. Angelika Pankow
Herren
1. Dieter Tannemann, 2. Bernhard Heinrich, 3. Klaus Schroeder

Pfingstturnier 2007

Regen


Sommerturnier 2006:

15 Teilnehmer mit den Gewinnern
Damen
1. Julia Lücker, 2. Monika Lücker, 3. Jennifer Lücker, 4. Ingrid Lüth
Herren
1. Klaus Schroeder, 2. Dieter Tannemann, 3. Helmut Tissen, 4. Hartmut Lücker

Pfingstturnier 2006

27 Teilnehmer mit folgenden Siegern:
Damen:
1. Monika Lücker, 2. Monika Venohr, 3. Edith Volkmar, Jennifer Lücker
Herren
1. Roland Wohkittel, 2. Frank Berns, 3. Ralf Heintel, Wilhelm Leers

 

Sommerturnier 2005 :

Insgesamt haben sich 32 Mitglieder trotz bedecktem Himmel und schlechter Wettervorhersage zum Mixed-Sommer-Turnier eingefunden. Leider setzte bereit um 11.30 Uhr Dauerregen ein, ein Spielbetrieb war nicht mehr möglich. Das Turnier musste daher leider abgebrochen werden.
Dadurch haben sich die Teilnehmer aber nicht die Stimmung verderben lassen! Es wurde noch lustig mehrere Stunden bei Sekt, Skat und Doppelkopf in unsrem Clubhaus gefeiert.

Auf ein besseres Wetter im nächsten Jahr!

 

Pfingstturnier 2005

Das Pfingstmontagsturnier des TC Schaephuysen konnte bei optimalen Wetterverhältnissen viele teilnehmende Spielerinnen und Spieler verzeichnen. Insgesamt nahmen 47 Mitglieder teil, davon diesmal auch drei Jugendliche und sieben "Neuzugänge". Dies ist die höchste Beteiligung, die wir je bei diesem Turnier hatten.
Es wurden, wie jedes Jahr vier Doppel-/ Mixed-Spiele à 45 Minuten mit wechselnden Spielpaarungen gespielt. Mit viel Spaß und Spannung wurden die Spiele ausgetragen und das Turnier mit großer Siegerehrung gegen 16.30 Uhr beendet.
Folgende Mitspieler haben hierbei Sekt, Eis bzw. Trophäen ergattert:

Jugend Damen Herren
1. Platz Phillip Gabert Monika Lücker Eberhart Uhland
2. Platz Peter Gabert Anne Uhland Uwe Karsten
3. Platz Tobias Große-Wietfeld Gisela Schroeder Roland Wohkittel

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und vielen Dank an alle Teilnehmer.

Über den Besuch einiger Nachbarn, die der Vorstand aus Anlaß des Turniers eingeladen hatte, haben wir uns sehr gefreut.

Einen besonderen Dank gebührt unseren beiden Wirtsleuten und ihren fleißigen Helfern, die mit leckerem Buffet, delikatem Kuchen und per Sektspende für die Siegerehrung rundum perfekt für das leibliche Wohl sorgten. Ebenso geht ein besonderer Dank an Petra und Frank Berns, die wie gewohnt für die gelungene Organisation des Turniers sorgten!

 

Sommerturnier 2004 am 15.8.2004 : Das schöne Wetter hat insgesamt 31 Mitglieder und 8 Gäste zur Teilnahme am Gästeturnier angeregt. Damit ist dies die höchste Teilnehmerrate, die je am Pfingst- oder Sommerturnier mitgespielt haben. Die Gewinner:

Damen Herren
1. Karin Klama 1. Wolfhard Höpfner
2. Michaela Lux (Gast) 2. Eberhard Uhland
3. Brigitte Leers 3. Jörg Siekmann

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, die dieses Jahr mit einer Medaille - ganz im Sinne der parallel laufenden olympischen Spiele - belohnt wurden. Vielen Dank insbesondere an die Wirtsleute Wulfekotte, die nicht nur unermüdlich um das Wohl von Gästen und Mitgliedern besorgt waren, sondern auch den Siegersekt spendeten.

 

Pfingstturnier 2004

Wie schon im letzten Jahr konnten wir 32 begeisterte Spieler als Teilnehmer am Pfingsturnier begrüßen. Bei relativ kühlem Wetter für Ende Mai konnten sich auch viele "Neulinge" gut in Szene setzen.
Gewinner von Sekt, Eis, Bällen bzw. Trophäen (der Anne +Günther Wanderpokale) :

Jugend Ergebnis Damen Ergebnis Herren Ergebnis
1. Platz: Florian Leers Jennifer Lücker Johannes Schamberg
2. Platz: Tobias Praviza Gabriele Holzadt Dieter Tannemann
3. Platz: Mark Zuber Anne Uhland Jörg Siekmann

 

Pfingstturnier 2003

Das Pfingstmontagsturnier vermochte aufgrund der optimalen Wetterverhältnisse viele Spielerinnen und Spiele zur Teilnahme zu
motivieren. Insgesamt nahmen 34 SportlerInnen teil, davon diesmal sogar drei Jugendliche. Es wurden, wie jedes Jahr, drei Doppel-/ Mixed-Spiele à 45 Minuten mit wechselnden Spielpaarungen ausgetragen. Mit viel Spaß wurden die spannenden
Spiele ausgetragen und das Turnier gegen 16.00 Uhr beendet.

Folgende MitspielerInnen haben hierbei Sekt, Eis bzw. Trophäen ergattert:

Jugend Ergebnis Damen Ergebnis Herren Ergebnis
1. Platz Tobias Praviza 3:0 25:12 Monika Lücker 2:1 22:7 W. Haferkamp 3:0 27:13
2. Platz Christin Droescher 2:1 15:15 Julia Lücker 2:1 22:8 Patrik Knipp 3:0 24:15
3. Platz Florian Leers 0:3 12:24 Karin Klama 2:1 22:13 H. Ringsgwandl 3:1 21:14

Bilder der Sieger:

               

 

Wie man an den Ergebnissen erkennt, war es bei den Damen ein sehr knappe Entscheidung. Besonders freut uns, dass der jüngste Teilnehmer, Tobias Praviza, so erfolgreich abgeschnitten hat. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und vielen Dank an die Turnierleitung und an alle Teilnehmer.

                                           

Einen besonderen Dank gebührt unseren beiden Wirtsleuten und ihren fleißigen Helfern, die mit leckeren Buffet und delikaten Kuchen für das leibliche Wohl sorgten und den reibungslosen Ablauf des Turniers gewährleisteten!

 

 

Alle Gewinner der Vorjahre:

Sieger: PDF  

                    

Auf ein Neues im nächsten Jahr !