Jugend TC Schaephuysen 2011 / 2012

> Ansprechpartner        > Rückblick


Herbst-Feriencamp !!! schnell anmelden!


Jugend-Vereinsmeisterschaft 2012

Große Beteiligung und großer Einstz!!
Alle Sieger auf der Seiter der Vereinsmeisterschaften.


7. Junior-Cup am 15.9.

Teilnehmer wurden wieder in 3 Gruppen eingeteilt. Bei herrlichem Wetter und spannenden Spielen gab es folgende Sieger:

Sieger
Gruppe 1 Kaya Teller

Gruppe 2

Pia Schultz
Gruppe 3 Gregory de Laar

Für jeden gab es Medaillien und wertvolle Preise sowie Waffeln und Würtchen. Die Teielnahme lohnt sich!
Nächstes Jahr startet der Junior-Cup komplett neu - laßt euch überraschen.


2. Mainzelmännchencup am Pfingstsamstag

30 Teilnehmer in 3 Gruppen (Jugend jeweils mit Eltern oder Leiheltern) nahmen teil.
Die beiden Gruppenersten spielten die Gruppenfinale. Es gab Mainzelmännchen vom ZDF für die Sieger
und sowie Preise für alle Teilnehmer!

Sieger Finalisten
Gruppe A Simon und Dieter Dario und Frank

Gruppe B

Leon und Jana Gregory und Thomas
Gruppe C Sina und Hannah Jana und Moni

Kuchen und Waffeln gab es reichlich. Grillmeister Jürgen war tätig und die weltbesten Clubwirte wurden geehrt.
Aus Kuchenspenden und weiteren Geldspritzen kam für die Deutsche Kinderkrebshilfe in Duisburg eine Spende in Höhe von 150 Euro sowie eine erfreuliche Aufbesserung der Jugendkasse zustande.


Aus dem Vorjahr:

Junior Cup 2011 am 17.9.11

17 Teilnehmer, davon überwiegend unsere Bambinis, Es wurde in drei Gruppen gespielt:
1. Bambini-Mädchen Siegerin: Jana Venohr
2. Bambini-Jungen
Sieger: Gregory de Laar
3. Mixed-Gruppe unserer "Großen"

Es wurde ein geselligen Mixed Turnier gespielt ohne Platzierung, nur aus Spaß.
In den Bambini Gruppen gab es für die Erstplatzierten einen Pokal und für alle anderen Medaillen.
Große Tombola für alle mit altersgerecht ausgesuchten Preisen sowie
ein Schätzspiel, bei dem erraten werden sollte, wie viele Gummibärchen in einem bereitgestellten Glas waren. Es gewann mit einer Abweichung von nur 9 Gummibärchen die vierjährige Nike Skorwider! Das war sensationell !! Der Preis: ein tolles Skateboard.
Anschl. der beliebte Waffelstand und Würstchen vom Grill.

Jugendbetreuer

Traditioneller JuniorCup in Bildern und unsere einsatzfreudigen Jugendbetreuer!!!
Noch mehr Bilder in guter Auflösung findet ihr passwortgeschützt unter Bilderarchiv.


Vereinsmeisterschaften 2011

Eure Sieger 2011 und Photos von der Siegerehrung findet ihr unter Vereinsmeisterschaft 2011.


Jugend-Kreismeisterschaften

Vize-Kreismeisterin U14 Juniorinnen wurde dieses Jahr Hannah Brückner!!!
Finale Jule Braß (Rumeln) - Hannah Brückner (TC Schaephuysen) 6:3 6:3

Dritter wurde auch Tom Seehofer bei den U12 Junioren
Herzlichen Glückwunsch!!!

Link zum Tenniskreis Moers (Finalergebnis ggf. vertauscht dargestellt.)


Bambini-Spiele

Die Bambinis vom TC Schaephuysen starten in ihre 2. Medensaison !!!
Tolle, faire Spiele und viel Spass !!!

Mittwoch, 29.06.2011 gegen TC Blau Weiss Kamp Lintfort

Freitag, 08.07.2011 gegen TC Moers 08 > Heimspiel

Dienstag, 19.07.2011 gegen TC Solvay Rheinberg > Heimspiel
Beginn: 16.00 Uhr, Treffpunkt: 15.30 Uhr am Clubhaus


bofrost-Cup

Gregory 3. Platz


1. Mainzelmännchencup am 11.6.11

21 Jugendliche, Kinder und Bambinis mit Ihren Eltern und Leiheltern nahmen teil.
In drei 7er Gruppen wurden von jedem Doppel (immer "jung" zusammen mit "alt") je 6 Spiele
auf Zeit ausgetragen. Die beiden Gruppenersten spielten die Gruppenfinale.

Sieger Finalist
Gruppe A Hannah + Heiko Brückner : Tom + Jürgen Seehofer

Gruppe B

Gregory de Laar + Andy Braune : Timon Ippers + Thomas Meise
Gruppe C Anthony + Kerstin de Laar : Lilly + Armin Hetjens

Aus der Presse: Erwachsene spielen mit Kindern zusammen Doppel - das war der Grundgedanke beim 1. Mainzelmännchen-Cup des Tennisclubs Schaephuysen. 21 Teams gingen dabei an den Start. Nach dem Modus jeder gegen jeden standen sich die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten im Finale gegenüber. Im Endspiel der Gruppe A setzten sich Hannah und Heiko Brückner gegen Tom und Jürgen Seehofer durch. Sieger der Gruppe B wurden Gregory de Laar und Andy Braune, die im Finale Timon Ippers und Thomas Meise besiegten. Anthony de Laar und Kerstin de Laar hatten in der Gruppe C gegen Lilly und Armin Hetjens das bessere Ende für sich. Zwischendurch gab's Muffins, Kuchen und Waffeln. Im Anschluss wurde noch gegrillt. Zudem kam auch noch Geld für den guten Zweck zusammen: Die Deutsche Kinderkrebshilfe in Duisburg kann sich über eine Spende in Höhe von 150 Euro freuen.


Medensaison 2011

2 Jugendmannschaften und eine Bambini starten in 2011.

Ergebnisse der Juniorinnen Bezirksebene
0:6 - Moers o8
6:0 - Grevenbroich
2:4 - Willich
5:1 - Kleinenbroich
Die Bezirksklasse und die neue Altersklasse souverän gemeistert!

Spiele der Junioren Kreisliga
20.5.2011 16.30 Heim
27.5 2011 Ausw.
30.5.2011 17.00 Ausw.
17.6.2011 16.30 Heim

siehe auch
Tennis-Bezirk 1 für die Juniorinnen I/II
Tennis-Kreis Moers für die Junioren und Bambinis

Infos zu den Vorjahren unter Rückblick


Jugend beim Frühjahrsputz 2011


Infos aus der Jugendversammlung

- Ingo wird zum Jugendwart gewählt
- ein neues Turnier am Pfingstsamstag: Groß/Klein-Tunier
- Neues Outfit für die Mädchenmannschaften
- zusätzliches Fördertraining bei Indra für die Bambinis
      MI und DO 15-18
- Juniorcup am 17. September 2011


Anwesende Jugend mit Ingo

 


Ansprechpartner für die Jugendarbeit

 

1) Jugendwart

Ingo Schultz
02845-607527
jugend@tc-schaephuysen.de
 

2) Jugendausschuss

Barbara & Claudia Kerstin
Claudia Brückner
02845-96800
brueckner.cl@t-online.de

Barbara Galka
02845-609892
b.galka@freenet.de

Kerstin de Laar   (für die Bambinis)
02845-609988
kerstin.delaar@online.de

3) Trainerteam

Jan Indra

Jan Stremmel
02845-69768

Indra Riediger (Fördertraining)
0172-7403922

Aktuelle Trainingspläne und Termine
hängen aus im Schaukasten (neben den Ranglisten)


Rückblick 2009-2010

Rückblick 2006-2008