Jugend TC Schaephuysen - Rückblick


Rückblick 2006 - 2008

Der Nikolaus war da! Zusammen mit 21 Teilnehmern am Nikolausturnier 2008.


Vereinsmeisterschaften 2008

Erstmals seit jahren wieder ausgetragen parallel zu den Erwachsenen. Und das gleich mit erstaunlich guter Beteiligung.

Alle Sieger:

(siehe hier)

 


3. Junior-Cup 2008

alle Bilder zum Anschauen und downloaden hier!

Am 23.08.2008 fand auf der Tennisanlage des TC-Schaephuysen der 3. Junior-Cup statt. Auch in diesem Jahr war - entgegen aller Vorhersagen und Dauerregen an den Vortagen - wunderbares Tenniswetter. Die 18 teilnehmenden Kinder konnten so in vier verschiedenen Altersklassen ohne Regenpausen und teilweise sogar bei Sonnenschein um Pokale und Medaillen spielen.
Hier die Platzierungen:
Gemischte Gruppe unserer Jüngsten:
1. Isabell Thelen
2. Jubita Schweers
3. Niklas Gellen
4. Kevin Gellen und Farah Schweers
5. Lara Dröge

Junioren, Jahrgang 1998
1. Jan Schulz
2. Alexander Große-Wietfeld
3. Hannes van Meegen

Juniorinnen, Jahrgang 1997 und älter
1. Maike Praviza
2. Hannah Brückner und Jana Stremmel
3. Jana Lewe
4. Merle Michels

Junioren, Jahrgang 1996 und älter
1. Nikolas Raths
2. Dario Bones
3. Max Thelen und Leander Michels

Im Anschluss an das spannende Turnier wurde gegrillt und gemeinsam im Clubhaus gegessen. Getränke und ein Eis für die Kinder spendierten auch in diesem Jahr wieder unsere Clubwirte.
Der Höhepunkt war - wie immer - die große Tombola, bei der es wieder nur Gewinner gab. An dieser Stelle geht ein "Dankeschön" an die Mannschaft der "Herren 40 II", die durch eine großzügige Geldspende den Kauf der vielen schönen Preise möglich machte.
Der 4. Junior-Cup in 2009 wird, mittlerweile traditionsgemäß, kurz nach den Sommerferien stattfinden.

 


Erste Medensaison 2008

2 neue Mannschaften sind dieses Jahr mit großer Begeisterung ins Rennen gegangen.
Die allerersten Resultate: Juniorinnen und Junioren.


2. Junior-Cup 2007

25 Teilnehmer - bei herrlichem Wetter - TOP organisiert

Preise für alle - viele Gewinner - begeisterte Zuschauer

alle Bilder zum Anschauen und downloaden hier!

 

Termine 2007 waren:

- Action Day am 21. Juni (Ferienanfang)

- Trainings-Camp am 25. - 29. Juni

- Sommerturnier 15.7. (für Jedermann, wechselnde Doppel)

- 2. Junior Cup am 11. August

 

 


 

Oster-Camp und Training 2007

Mit über 20 Teilnehmern startete die Jugend bereits am 2. April die neue Saison mit einem Trainingscamp.

Am wöchentliche Training im Frühjahr 2007 werden in verschiedenen Gruppen ca. 30 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren teilnehmen. Die Trainingspläne hängen am schwarzen Brett aus.

Weitere Neueinsteiger sind herzlich willkommen und finden gerade jetzt ideale Startbedingugnen in gleichstarken Gruppen vor.


Jugendversammlung 2007

Der in diesem Jahr gegründete Jugendausschuss hatte zur ersten Jugendversammlung am 17.03.2007 ins Clubhaus eingeladen.
Dieser Einladung sind 28 Kinder und Jugendliche in Begleitung von Eltern oder Großeltern gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Pläne für die kommende Saison vorgestellt. Auch machte sich an diesem Tag der neue Jugendtrainer, Jan Stremmel, dem Nachwuchs bekannt.

Die überaus rege Teilnahme an dieser Veranstaltung zeigt, dass auch die Kinder unseres Vereines Interesse an einem aktiven Vereinsleben haben. Dies ist für den Jugendausschuss die Motivation für die künftige Jugendarbeit. Hoffentlich werden im Laufe der Saison ebenso viele (oder noch mehr) Kinder an den angebotenen Attraktionen teilnehmen.


Herbst Trainingscamp 2006

Mit 17 eifrigen Teilnehmern startete das Trainingscamp zu späten Oktoberzeit ind den Herbstferien. Unter Leitung von Jan Stremmel konnten alle ihrer Leistung entsprechend animiert und gefördert werden. Spaß kam nicht zu kurz und selbst die Ernährung eines Spitzensportlers wurde thematisiert und praktiziert. Freude der Beteiligten ist deutlich zu erkennen.


 


1. Junior-Cup Juli 2006

Am 12.08.2006 fand unter reger Beteiligung beim TC Schaephuysen der 1. Junior-Cup für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren statt. Die gesamte Tennisanlage mit 7 Plätzen gehörte in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr allein dem Nachwuchs.
Sogar Petrus spielte mit und schenkte uns tolles Tenniswetter mit Sonnenschein, nachdem am Vortag noch alle Plätze nach heftigen Regenfällen unter Wasser standen.
Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und boten den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele im Groß- und Kleinfeld.
Zum Schluss erhielten die Kinder im Rahmen einer "feierlichen" Siegerehrung Pokale und Medaillen. Dank großzügiger Spenden der Firmen Tengo und Velux sowie des Vereines selber war es möglich, eine Tombola mit tollen Sachpreisen zu veranstalten.
Für das leibliche Wohl der Kinder sorgten unsere Clubwirte Gisela und Franz zum Nulltarif.
Alle Beteiligten freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.